Feierliche Weihnachtsbescherung bei NOVI-LIFE

Pressemitteilung vom 13. Dezember 2019

Was wäre Weihnachten ohne Geschenke für die Kleinsten? Aber nicht jedes Kind kann zu Weihnachten Geschenke bekommen, weil es sich die Eltern oft nicht leisten können. Um gerade diesen Kindern aus bedürftigen Familien zu Weihnachten eine Freude zu machen, führten die Possehl Stiftung, NOVI-LIFE und das Jobcenter Lübeck erneut gemeinsam die Wunschbaumaktion durch.

„Weihnachten ist vor allem für Kinder eine Zeit voller Geheimnisse und Wünsche. Wir möchten es mit unserer Förderung gerne möglich machen, dass es für alle Kinder - unabhängig vom Einkommen der Eltern - ein schönes Fest wird und unterstützen daher gern erneut die Wunschbaumaktion“, erklärt Michaela Wilske Stiftungsmanagerin der Possehl-Stiftung.

Oliver Würthen, Koordinator der NOVI-LIFE Kaufhäuser, ist überwältigt: „Insgesamt konnten wir die Wünsche von 1250 Kindern mit Unterstützung der Possehlstiftung erfüllen. Jedes Kind bis zu einem Alter von zwölf Jahren durfte sich ein Geschenk im Wert von bis zu 15 Euro wünschen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von NOVI-LIFE haben alle Geschenke gekauft und liebevoll verpackt.“

Der Höhepunkt der Wunschbaumaktion sind auch in diesem Jahr die zwei großen Weihnachtsfeiern am 13.12.19 in den gemeinnützigen Kaufhäusern NOVI-LIFE im Gleisdreieck 48 und August-Bebel-Str.25.

Bei Plätzchen, Getränken und Kuchen erwarteten die Kinder voller Vorfreude die Übergabe der liebevoll eingepackten Weihnachtsgeschenke durch den Weihnachtsmann persönlich. Ausgepackte Puppen, Spiele, Figuren und Spielzeugautos ließen die Herzen der Kinder höherschlagen. Es war für jeden etwas dabei. Joachim Tag, Geschäftsführer des Jobcenter Lübeck, war ebenso begeistert: „Es ist schön zu sehen, wie es auch in diesem Jahr den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der NOVI-LIFE Kaufhäuser gelungen ist pünktlich vor Weihnachten Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Dank ihres Engagements, tragen sie dazu bei, dass sich die Kinder wertgeschätzt und angenommen fühlen. Auf die geleistete Arbeit und gelungene Umsetzung können sie zurecht sehr stolz sein.“

Die Lübecker gemeinnützigen Kaufhäuser NOVI-LIFE sind ein Projekt der Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH, Akademie Lübeck und des Jobcenters Lübeck.

Die Beteiligten der diesjährigen Wunschbaumaktion und die kleine Anna

Für alle Beteiligten und die kleine Anna, war die diesjährige Wunschbaumaktion ein voller Erfolg. V.l.n.r.: Martina Schweiß, Joachim Tag, Michaela Wilske, Yvonne Hindermann