Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche ins Museum

Die MuseumsCard ermöglicht allen Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren bis zum 1. November 2022 den kostenlosen Besuch in mehr als 130 Museen in ganz Schleswig-Holstein. Erstmals sind auch die Lübecker Katharinenkirche und das Holstentor dabei.

Darüber hinaus gilt die MuseumsCard an zwei Tagen in den Herbstferien, dem 13. und 20. Oktober 2022, zugleich als Fahrkarte in den Bussen und Bahnen in Schleswig-Holsteins Nahverkehr. Die MuseumsCard ist kostenlos und kann außer in den Museen selbst bei den Sparkassen in Schleswig-Holstein, beim Landesjugendring in Kiel und bei den Jugendverbänden, Büchereien und in vielen Tourismusagenturen abgeholt oder aus dem Internet heruntergeladen werden. Des Weiteren besteht die Möglichkeit zum Download der MuseumsCard-App für das Smartphone. In Lübeck wird die Aktion durch die Gemeinnützige Sparkassenstiftung ermöglicht. Weitere Informationen und eine Liste aller teilnehmenden Museen finden Sie unter www.meine-museumscard.de.