Messe für soziale Berufe: Mit und für Menschen arbeiten

Pressemitteilung vom 28.03.2023

Egal ob ältere Menschen oder Kinder, Sie möchten in Ihrem beruflichen Alltag Menschen begegnen und etwas für sie tun? Dann besuchen Sie unsere Sozialmesse  und informieren Sie sich über die Vielfalt der sozialen Berufe. Lernen Sie darüber hinaus attraktive Beschäftigungsfelder im sozialmedizinischen Bereich kennen und treten Sie mit Arbeitgebern, Pflege- und Berufsfachschulen und Bildungsträgern in Kontakt.

„Wenn Sie gerne helfen und der medizinische oder soziale Bereich Sie fasziniert, dann sind Sie genau richtig auf unserer Messe. Wir zeigen Ihnen auf, welche beruflichen Möglichkeiten Sie haben. Kommen Sie gerne vorbei und nutzen Ihre Chance, Arbeitgeber aus der Branche in einem persönlichen Austausch kennenzulernen“, lädt Christian Saar, Geschäftsführer des Jobcenters Lübeck ein.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich am Stand von „JOB to GO“ zu passenden Stellenangeboten in allen Branchen beraten zu lassen und Ihren Traumjob direkt mitzunehmen.

Der Besuch der Messe ist selbstverständlich kostenfrei und unverbindlich.

Die Messe für soziale Berufe findet am Dienstag, 4. April 2023, 09:00 bis 12:30 Uhr im Sitzungssaal der Agentur für Arbeit (4.OG), Hans-Böckler-Str.1, 23560 Lübeck statt.